Feature-Listen für KDE PIM 3.5.9 & KDE 4.1

Das KDE-PIM-Team hat eine Feature-Liste für die Version 3.5.9 (erscheint mit KDE 3.5.9) online gestellt. In der Version 3.5.9 finden sich durch die Zusammenführung mit dem “Enterprise”-Branch des Kolab-Projektes viele Neuerungen, die meisten davon betreffen KMail. Eine vollständige Portierung der KDE-PIM-Anwendungen auf Qt4 und KDE 4 steht noch aus, wer bereits KDE 4 einsetzt muss derzeit noch auf die “alte” Version zurückgreifen. Die Portierung steht aber in den Startlöchern und wird starken Gebrauch von den neuen Basistechnologien machen, etwa D-Bus und Akonadi.

Parallel dazu starteten die KDE -Entwickler eine Feature-Liste für KDE 4.1. Diese ist noch recht unvollständig und sollte nicht zu Ernst genommen werden, sondern lediglich eine grobe Richtung aufzeigen, in welche die Entwicklung laufen soll.